ANZEIGE

'Supertramp' bildet den Startschuss der Digitaloffensive von GQ (Foto: Condé Nast)

'Supertramp' bildet den Startschuss der Digitaloffensive von GQ (Foto: Condé Nast)

GQ lanciert neue Themen-Websites

Das Männermagazin 'GQ Gentlemen’s Quarterly' (Condé Nast) erweitert sein Online-Angebot um neue themenspezifische Channels und Blogs. Den Anfang macht das Blog 'Supertramp' des Münchner Models und Fotografen Simon Lohmeyer. In Anlehnung an die Line-Extensions und Supplements der Printausgabe sind weitere Web-Specials und Blogs von GQ-Autoren zu den Kernthemen der Zeitschrift in Planung.

Der erste neue Blog des Männermagazins heißt 'Supertramp' und entsteht in Kooperation mit dem Münchner Blogger Simon Lohmeyer. Der 26-Jährige ist Model und Fotograf und bloggt bereits seit einigen Jahren über Fotografie, Mode und Lifestyle. Auf dem GQ-Blog 'Supertramp' gibt er künftig in den Rubriken 'Events', 'People' und 'Places' Einblicke in sein Leben, berichtet von seinen Reisen und stellt neue Trends vor.

"Hinter 'Supertramp' steht die Absicht, einen Style-Blog zu kreieren, der zu uns passt", erklärt GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega. "Mit Simon Lohmeyer haben wir einen Partner gefunden, der den Kern der Marke GQ transportiert. Er verfügt über seine Blogger-Tätigkeit bereits über eine Vielzahl an Followern, die er mit 'Supertramp' nun in die GQ-Welt hineinholt."

Welche weiteren Angebote bereits in Planung sind und welche neue Chancen für die Vermarktung entstehen, lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgabe.

zurück

Margit Mair 20.07.2015