ANZEIGE

'Emotion' startet Werbekampagne

Neue 'Emotion'-Kampagne von thjnk
Neue 'Emotion'-Kampagne von thjnk

Die Frauenzeitschrift 'Emotion' startet die erste Werbekampagne, seitdem der Titel im Eigenverlag erscheint. Die Kreation stammt von der Agentur thjnk. Der Claim lautet 'Wer willst du sein?'. Eine Frage, die "eng mit dem 'Emotion'-Markenkern verknüpft ist", so der Verlag. Die Kampagnen-Motive werden am 5. August u. a. in der 'Zeit', 'Welt am Sonntag', 'Madame', 'Flow' und 'Freundin Donna' geschaltet. Die werblichen Maßnahmen sind als virale Kampagne angelegt und werden bis Herbst vor allem über Online-Kanäle und Social-Media-Aktivitäten verbreitet. Der Spot zur Kampagne wurde von der Markenfilm-Tochter Mhoch4 mit dem Regisseur Jürgen Alswede produziert. Auch die Verbreitung in den sozialen Netzwerken wird von Mhoch4 unterstützt.

Parallel zur Kampagne lautet das Titelthema der Ausgabe 09/2015 (EVT: 5.8.15) 'Wer willst Du sein?' – mit einer Selbstcoaching-Aktion auf 18 Seiten. Die Leserinnen werden darin aufgerufen, einen Brief an sich selbst mit ihren Wünschen, Träumen und Plänen zu schreiben. Unter der Microsite werwillstdusein.emotion.de können die Briefe hochgeladen und geteilt werden; 'Emotion' sendet die Briefe nach einer bestimmten Zeit zur Selbstreflektion wieder an die Leser zurück. Die Konzeptkünstlerin Birgit Wichern verwandelt alle eingesandten Briefe anonym in ein vergängliches Kunstwerk, das wieder verschwindet, sobald der letzte Brief an seine Verfasserin zurückgesendet worden ist.