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JCDecaux gewinnt das Mandat für den neuen Airport in Madinah


Der größte Outdoor-Werbe-Konzern der Welt, JCDecaux mit Stammsitz in Paris, hat über die Tochter JCDecaux ATA den Zuschlag für die Vermarktung des neuen Flughafens Prince Mohammed bin Abdulaziz International (PMAI) in Madinah, Saudi Arabien, bekommen. Madinah ist nach Mekka die zweitwichtigste heilige Stätte des Islam.

Der Vertrag läuft über zehn Jahre und umfasst das gesamte Indoor- und Outdoor-Terrain. Mit dem Abschluss dieses Vertrages ist JCDecaux ATA weiterhin exklusiver Werbevermarkter aller 26 Flughäfen in Saudi Arabien. Der Flughafen PMAI hat eine Kapazität von acht Millionen Passagieren pro Jahr.

Dies ist bereits der zweite Vermarktungs-Abschluss im Juli, denn Anfang des Monats sicherte sich JCDecaux den Zuschlag für die Stadt-Möblierung in Kopenhagen. Der Vertrag, der über 15 Jahre läuft, umfasst die Betreuung aller 645 Bus-Stationen in der dänischen Hauptstadt.