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DuMont Schauberg verbessert Ergebnis auf 4,9 Millionen Euro


Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Köln, hat 2014 ein Gesamtergebnis von 4,9 Millionen Euro erzielt und den Wert aus dem Jahr 2013 um 2,6 Millionen Euro übertroffen. Der Umsatz ist leicht zurückgegangen: Er betrug im abgelaufenen Jahr 539 Millionen Euro gegenüber 541 Millionen im Jahr 2013. Die Zahl der Mitarbeiter von M. DuMont Schauberg ging 2014 gegenüber dem Vorjahr um 144 auf 3.267 zurück.

Zur Mediengruppe M. DuMont Schauberg mit ihren drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Fachmedien und Digital gehören unter anderem der 'Kölner Stadt-Anzeiger', die 'Kölnische Rundschau', die 'Berliner Zeitung', die 'Mitteldeutsche Zeitung', 'Express', 'Berliner Kurier', 'Hamburger Morgenpost' und regionale Anzeigenblätter sowie lokale Radio- und TV-Sender wie Köln.tv, TV Halle und joiz Germany. Über die Venture-Fonds Capnamic und DuMont Venture ist die Mediengruppe auch an Start-ups wie Rebuy, Picanova und Mediakraft beteiligt.

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Margit Mair 24.07.2015