ANZEIGE

Ligatus führt neues Werbeangebot ein


Der Online-Vermarkter Ligatus, eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, startet heute sein neues Angebot Content Promotion für Publisher. Die native Werbeform dockt in den Beitragsempfehlungen am Ende eines Artikels an und leitet die User gezielt auf die gewünschten Inhalte von Content-Anbietern.

Mit dabei sind zum Start Stern Online, das Schweizer News-Portal watson.ch und die Website Onlinemarketingrockstars.de. Publisher können durch Content Promotion die Leser auf der Website leiten und sie so länger beim eigenen Angebot halten. Diese Werbeform wird anhand verschiedener Faktoren thematisch ausgespielt, sodass User entsprechend ihrem Themeninteresse auch die passenden Artikel empfohlen bekommen.

Ligatus bietet die Werbeform Content Promotion außerdem bereits ausgewählten Werbern an, die ihren redaktionellen Content ebenfalls über das Ligatus Werbenetzwerk promoten können.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus DACH: "Relevanz für den User ist das alles entscheidende Kriterium für erfolgreiche Inhalte im Web, ganz gleich, ob sie von Journalisten oder Unternehmen bereitgestellt werden. Mit unserer Technologie und dem Produkt Content Promotion unterstützen wir Publisher, ihre Beiträge an die richtigen Leser zu bringen und ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen."