ANZEIGE

BVDW sucht die besten Konzepte für digital verknüpftes Einkaufen

Ulrich Kramer (pilot Hamburg), Sprecher des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW
Ulrich Kramer (pilot Hamburg), Sprecher des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW

Der Nachwuchswettbewerb des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) wird in diesem Jahr in Kooperation mit Media Markt durchgeführt. Die Aufgabenstellung des BVDW Challenge Award 2015 lautet: "Sag uns, wie der Media Markt Store 2020 aussehen wird und was das analoge Einkaufserlebnis revolutionieren wird. Was ist das Einzigartige und wie genau wird es dem Kunden präsentiert? Welche Endgeräte kommen zum Einsatz und treten an die Stelle altbekannter Gerätschaften? Welche Kanäle eröffnen neue Chancen?"

Bis zum 31. August können Young Professionals aus Full-Service-, Werbe-, Media- oder Digitalagenturen ihre Konzepte einreichen. Die Finalisten des von den BVDW-Fachkreisen Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA) ausgelobten Preises werden ihre Arbeiten am 16. September live in der Debate Hall auf der dmexco präsentieren. Der per Live-Voting gekürten Gewinner darf am zweitägigen Workshop 'Digital Reboot' an der Miami Ad School Europe in Hamburg teilnehmen.

"Eine gezielte Förderung des Nachwuchses und seines Potenzials bildet das Fundament für die Innovationskraft und Leistungsstärke der Digitalen Wirtschaft", sagt Ulrich Kramer (pilot Hamburg), Sprecher des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. "Mit dem inzwischen vierten Challenge Award bieten wir Young Professionals unserer Branche eine Plattform, ihre Ideen und Konzepte für eine kreative Gestaltung des digitalen Wandels vor dem hochkarätigen dmexco-Publikum zu präsentierten."

zurück

Margit Mair 27.07.2015