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Lieferservice Deliveroo serviert 70 Millionen Dollar

Deliveroo-Chef William Shu (Foto: Deliveroo)
Deliveroo-Chef William Shu (Foto: Deliveroo)

Deliveroo, der Premium Lieferservice für Menüs aus hochwertigen Restaurants, freut sich über 70 Millionen Dollar, die die letzte Finanzierungsrunde eingebracht hat. Zu den bereits bestehenden Investoren Accel und Hoxton Ventures gesellten sich dabei Greenoaks Capital und Index Ventures. Bereits im Januar diesen Jahres wurde die zweite Finanzierungsrunde auf 25 Millionen Dollar erhöht.

Die Investition soll für die weitere internationale Expansion verwendet werden. Neue Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Asien sollen erschlossen sowie bereits existierende ausgebaut werden. Es wird hierbei in alle Bereiche des Unternehmens investiert, unter anderem in Technologie und Marketing.

Hauptsitz des 2013 gestarteten Unternehmens ist London,In Deutschland agiert Deliveroo momentan in Berlin und München. Weitere Filialen seien geplant.

Nach eigenen Angaben nutzen rund 2.000 Restaurants den Service. Während die Mehrheit der Lieferservices nur Online-Marktplätze für Imbisse mit eigenem Fahrer seien, erschließe Deliveroo durch seine Partnerschaften mit hochwertigen Restaurants, die selbst keine Lieferung anbieten, neue Möglichkeiten, so das Unternehmen.

William Shu, Mitgründer und CEO von Deliveroo, erklärt: "Wir haben sowohl bei Kunden als auch bei Partner-Restaurants gleichermaßen eine große Nachfrage nach unserem Service gesehen. Obwohl wir seit der Gründung rasch gewachsen sind, ist es aufregend, die nächste Phase unserer ehrgeizigen Expansionsstrategie einzuleiten. Wir werden unsere Flotte von leidenschaftlichen Fahrern weiter aufbauen, Restaurants neue Einnahmequellen bieten und immer mehr Kunden auf der ganzen Welt helfen, erstklassige lokale Küche mit einem beispiellosen Maß an Komfort zu entdecken und zu genießen."