ANZEIGE

Mediaplaner können Sky kostenlos testen

Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media Network
Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media Network

Sky Media Network startet zum Bundesliga-Auftakt eine Agenturoffensive. Mit zwei Marketing-Aktionen zum Bundesliga-Auftakt am 14. August will der Vermarkter bei Mediaplanern das Werbeumfeld Fußball stärker positionieren.In einer knapp zweimonatigen Testphase haben Agenturvertreter die Möglichkeit, zwischen dem 12. August und 30. September Sky-Produkte kostenlos zu testen.

Insgesamt 70 Mediaplanern wird das Programm der Pakete Sky Welt, Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga kostenlos und in HD zur Verfügung gestellt. Außerdem erhalten sie einen Sky+ 2TB-Receiver, um das On-Demand-Programm nutzen zu können. Darüber hinaus bekommen sie ein iPad gestellt, um unterwegs den mobilen Service Sky Go zu testen. Unter den Teilnehmern verlost Sky zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League 2016 in Mailand. Begleitend zur Aktion werden die teilnehmenden Planer regelmäßig zu ihrem Sehverhalten auf Sky befragt.

"Die Sehgewohnheiten der Zuschauer haben sich dramatisch verändert", so Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Dieser Wandel sollte sich auch in den Mediaplänen der Kunden widerspiegeln. Mit den Aktionen zum Bundesliga-Start wollen wir bei Mediaplanern das Bewusstsein für die Umfeldqualität der Multiscreen-Plattformen von Sky schärfen. Die crossmedialen Angebote Sky Go und Sky Anytime bieten Werbekunden die Möglichkeit, ihre Marken konzertiert über alle Verbreitungswege zu inszenieren."

Zudem erhalten rund 1.000 Planerinnen in den Mediaagenturen das 'Saison-Kit für Frauen'. Ziel ist es, weibliche Zielgruppe für das Thema Fußball zu gewinnen.

zurück

Margit Mair 06.08.2015