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'New York Times' hat mehr als eine Million Digitalabonnenten

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Die 'New York Times' hat am 30. Juli die Marke von 1 Million Digitalabonnenten geknackt. Zusätzlich haben auch die 1,1 Millionen Printabonnenten Zugriff auf den digitalen Paid Content der 'NYT'. Die renommierte Tageszeitung hat das kostenpflichtige Angebot 2011 eingeführt. Dieses basiert auf einem Freemium-Modell, bei dem 20 Artikel pro Monat gratis gelesen werden können, bevor die weitere Nutzung bezahlpflichtig ist.

Gleichzeitig hat die New York Times Company ihre Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht, die besser ausfielen als erwartet. Zwar sank der Umsatz um 1,5 Prozent auf 382,9 Millionen Dollar, dafür stieg der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 79 Prozent auf 16,4 Millionen Dollar (mehr als 15 Millionen Euro). Im vorangegangenen Quartal machte das Medienhaus noch einen Verlust von 14,3 Millionen Dollar.



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(mm) 07.08.2015


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