ANZEIGE

ANZEIGE

Bertelsmann und Amazon investieren in Mode-Portal 'Who What Wear'


Der Fonds Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) und der Online-Händler Amazon investieren gemeinsam mit weiteren Partnern acht Millionen US-Dollar in das amerikanische Mode-Portal 'Who What Wear' (Series B round). Die 2006 gegründete Website wird von der Content- und Technologie-Firma Clique Media betrieben.

Who What Wear sieht sich als führende Online-Plattform für "Premium Shoppable Fashion und Style Content" und bietet den Nutzerinnen vor allem Fotos und Shopping-Adressen für Mode, die zurzeit von angesagten Promis aus der Film-, Entertainment- und Musikwelt getragen wird - inklusive Links zu Online-Händlern. Zu den bisherigen Investoren des vor neun Jahren von den ehemaligen 'Elle'-Redakteurinnen Hilary Kerr und Katherine Power gestarteten Fashion-Portals gehören Greycroft, Lerer Hippeau Ventures, Advancit Capital, Mesa Ventures und Double M Partners. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 36/2015.