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Literatur-Offensive der 'Zeit'

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Dr. Rainer Esser (Foto: Zeit Verlag)
Dr. Rainer Esser (Foto: Zeit Verlag)

Ab 8. Oktober - kurz vor der Frankfurter Buchmesse - startet die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' eine umfassende Literatur-Offensive, die sich über mehrere Wochen hinziehen wird. Im Mittelpunkt stehen eine vierteilige Serie im Feuilleton sowie ein Literaturmagazin, das der 'Zeit' beiliegen wird. Hinzu kommt eine neue Buchedition der Verlagsgruppe, die das literarische Herbst-Angebot abrunden soll. Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, sagt: "Unsere Leser lieben die Literatur und sie vertrauen auf die Empfehlungen der 'Zeit'-Redaktion. Ich freue mich, dass wir ihnen in diesem Herbst ein so umfangreiches Angebot machen können, und bin gespannt, welche Schätze Iris Radisch und ihre Kollegen für uns aufgetan haben."

Die redaktionelle Serie im Blatt beginnt zeitgleich zum Erscheinen des Literaturmagazins am 8. Oktober. Die Redaktion stellt die besten und bedeutendsten Bücher des noch jungen Jahrhunderts vor – darunter Romane von Jonathan Franzen, Christian Kracht und Haruki Murakami. Neben Redakteuren der Wochenzeitung werden auch bekannte Schriftsteller Rezensionen schreiben. Das Magazin 'Zeit Literatur', das der 'Zeit' im Tabloid-Format beiliegt, stellt die wichtigsten Neuerscheinungen des Herbstes vor.

Am 22. Oktober erscheint zudem die neue Edition 'Die Zeit Bibliothek der verschwundenen Bücher': Zwölf Romane berühmter Autoren, die viele Jahre nicht mehr erhältlich waren, werden von der Hamburger Verlagsgruppe neu herausgegeben. Zu den verschollenen Schätzen zählen Werke von James Baldwin, William Faulkner, Natalia Ginzburg und Alice Walker.

Der Verlag bewirbt die Literaturwochen mit einer umfangreichen Kampagne. Ab dem 1. Oktober 2015 erscheinen Anzeigen in überregionalen Zeitungen und Zeitschriften. Außerdem weisen bundesweit Plakate an Bahnhöfen auf das Spezialthema hin. Darüber hinaus gibt es umfangreiche Werbung im Einzelverkauf am Point of Sale und online.



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(vs) 02.09.2015


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