ANZEIGE

ANZEIGE

MagaLog 'Aufgespürt' will Dialog zwischen Lesern und Werbetreibenden aufbauen


Der Deutsche Landwirtschaftsverlag (dlv) in München und der Landwirtschaftsverlag (LV) in Münster bringen gemeinsam den Magazin-Katalog (MagaLog) 'Aufgespürt' heraus. Dieser bietet Produkte und redaktionelle Beiträge rund um Natur, Genuss, Jagd, Abenteuer sowie Mode und soll künftig viermal jährlich erscheinen. Die Druckauflage beträgt 160.000 Exemplare.

Neben dem MagaLog haben Werbetreibende die Möglichkeit, ihre Produkte online auf der der Website aufgespuert.com zu präsentieren. Begleitet wird 'Aufgespürt' von Werbeaktionen in den sozialen Medien, Eigenanzeigen und Themen-Websites.

Laut Philipp Eisele, Leitung Marketing und Verkauf Jagdmedien dlv, sei es für das Redaktionsteam wichtig, ein Produkt zu schaffen, das sich von den vorhandenen Magazinen unterscheidet, Neues für den Leser bietet und für die Unternehmen spürbar verkauft.

Erster Themenschwerpunkt des MagaLogs ist 'Aufgespürt Hüttenträume'. Markus Wöhrmann, Objektleiter Pferd und Jagd LV, freut sich über die Reaktionen auf die gemeinsame Beilage: "Die Rückmeldungen der werbetreibenden Unternehmen wie auch der Leser sind außerordentlich positiv. Aktuell planen wir bereits den nächsten gemeinsamen Themenschwerpunkt für Weihnachten. Mit unseren vier tragenden Jagdmagazinen und einer gemeinsamen Auflage von über 160.000 Exemplaren werden wir das Weihnachtsgeschäft für unsere Werbekunden deutlich beleben."