ANZEIGE

ANZEIGE

Weischer.Online vermarktet Computec-Entertainment-Portale


Weischer.Online vermarktet ab 2016 exklusiv die Entertainment-Portale von Computec Media. Zum Portfolio von Computec gehören Plattformen wie pcgames.de, 4players.de, pcgameshardware.de, buffed.de oder gamezone.de mit einer kumulierten Reichweite von 5,3 Mio. Unique User.

Mit der Erweiterung des Online-Portfolios um die Computec-Portale trägt Weischer.Online einem wichtigen Trend Rechnung. So betont das Unternehmen: "Mehr denn je inspirieren sich die Bereiche Kino, Games und Entertainment gegenseitig – sei es bei Produktionen wie 'Need for Speed', wo Games verfilmt werden, oder bei Spielen wie 'Star Wars Battlefront' oder 'Mad Max', wo Filmklassiker die Vorlage liefern.

"Durch die Portfolio-Erweiterung profitieren unsere Kunden von einer deutlichen Reichweitensteigerung“, sagt Nicolaus Klemkow, Geschäftsführer der Weischer.Online GmbH. 'Die Customer Journey von Film-Fans in Deutschlands größtem Online-Kinonetz ergänzt Weischer.Online nun durch die wirkungsvolle Ansprache von Entertainment-affinen Nutzern.' Mit der Vermarktung der Portale von Computec Media steigert Weischer.Online seine Nettoreichweite (Unique User) um rund 25 Prozent. Laut AGOF internet facts 2015-04 erreicht das Weischer.Online-Netz in der Zielgruppe 18 bis 29 Jahre 4,1 Unique User – das bedeutet eine Nettoreichweite von 35,4 Prozent und Platz 13 im Ranking.