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SpotXchange heißt jetzt SpotX


Aus SpotXchange wird SpotX: Die Video-Monetarisierungsplattform für Inhalteanbieter firmiert um. Mit dem Rebranding trägt das in Denver gegründete Unternehmen nach eigenen Angaben "den Veränderungen des Marktes sowie den eigenen Fortschritten" Rechnung: Die SpotX-Plattform habe sich "von einer reinen Vermarktungsplattform zu einer ganzheitlichen Lösung für das Inventarmanagement speziell für Inhalteanbieter entwickelt".

So beinhaltet die Plattform aktuell einen Ad-Server und eine Supply-Side-Plattform. Zudem bietet sie Inhalteanbietern über offene und private Marktplätze die Möglichkeit, das gesamte Videoinventar (Desktop-, Mobile- oder Connected-Device) automatisiert zu handeln. Inhalteanbieter würden vermehrt nach einer integrierten One-Stop-Shop-Lösung als automatisierte Vertriebsplattform suchen, sagt Mike Shehan, CEO von SpotX: "Ihr Inventar ist medienübergreifend", erklärt er. "Es liegt auf verschiedenen Endgeräten sowie in verschiedenen Formaten vor und wird unterschiedlich verkauft."