ANZEIGE

ANZEIGE

Medienhaus DuMont Rheinland bringt neue Kinderzeitung 'Duda' heraus


Das Medienhaus DuMont Rheinland bringt vom 5. September an die neue wöchentliche Kinderzeitung 'Duda' heraus. Sie erscheint samstags als zwölfseitiges Halbformat, ist werbefrei und richtet sich an Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren. Redaktionell geführt wird sie vom 'Kölner Stadt-Anzeiger', der weiterhin zusätzlich täglich eine halbe Seite Kindernachrichten in seiner Ausgabe haben wird. Begleitet wird das neue Produkt auch im Internet– auf www.duda.news meldet sich das neue Maskottchen 'Duda' digital.

'Duda' basiert auf einer Kooperation mit der Verlagsgruppe Rhein Main (VRM). Das Produkt ist eine Adaption der n Kinderzeitung 'Kruschel' aus Mainz. Die regionalen Inhalte - wie spezielle Ausflugstipps und Reportagen - kommen aus der Kinderredaktion des 'Kölner Stadt-Anzeiger' im Magazin, das von Claudia Lehnen geführt wird.

Der monatliche Abo-Preis beträgt 7,90 Euro. Bestandskunden von 'Kölner Stadt-Anzeiger', der 'Kölnischen Rundschau' und des 'Express' erhalten einen Rabatt. Zudem wird 'Duda' auch an Kiosken und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein.