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SpotCom sichert sich Vermarktungsmandat von Laut.fm

v.l. Rainer Henze, Vorstand der Laut AG, und Sven Rühlicke, Geschäftsführer von SpotCom (Foto: Antenne Bayern)
v.l. Rainer Henze, Vorstand der Laut AG, und Sven Rühlicke, Geschäftsführer von SpotCom (Foto: Antenne Bayern)

Ab Januar 2016 arbeitet Laut.fm in der nationalen Vermarktung mit dem Ismaninger Audiovermarkter SpotCom zusammen. Das User-Generated-Radio mit über 1.500 Webradiostationen richtet sich an die Zielgruppe der 14-39-Jährigen und erreicht monatlich 7,85 Mio. Sessions (ma 2015 IP Audio II). SpotCom ist die Vermarktungstochter von Antenne Bayern.

Die Gesamtreichweite der SpotCom-Webradio-Kombi erreicht bisher 17,63 Mio. Sessions (ma 2015 IP Audio II). Nun werden die Nummer eins (Antenne Bayern) und die Nummer zwei (Laut.fm) der werbetragenden Online-Audio-Angebote in der ma IP Audio durch SpotCom vermarktet (ma 2015 IP Audio II).

"Wir freuen uns sehr auf eine spannende Zusammenarbeit. SpotCom bringt die Dynamik und Frische mit, die wir uns von unserem Vermarktungspartner wünschen. Zudem überzeugt das Know-how um die Synergieeffekte an der Schnittstelle Radioprogramm und Vermarktung. Hier versprechen wir uns neue Erfahrungswerte", erklärt Rainer Henze, Gründer und Vorstand der Laut AG mit Sitz in Konstanz. Bislang wird Laut.fm von AS&S Radio vermarktet.