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V.l.: Torsten Ahlers, GF Otto Group Media, und Marco Barei, General Manager Programmatic Advertising von Media Impact (Foto: Axel Springer)

V.l.: Torsten Ahlers, GF Otto Group Media, und Marco Barei, General Manager Programmatic Advertising von Media Impact (Foto: Axel Springer)

Media Impact und Otto Group Media starten gemeinsames Targeting-Angebot

Media Impact, der Vermarkter von Axel Springer und der Funke-Mediengruppe, und der neu gegründete Vermarkter der Otto Group haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Im vierten Quartal 2015 starten die beiden Partner das Targeting-Angebot 'Female Connection' für die Zielgruppe Frauen. Die Basis von 'Female Connection' bilden die Nutzerdaten der Otto Group Media und die Webseiten des Media Impact-Portfolios. Werbekunden können damit Kampagnen auf den Media-Impact-Portalen (Bild.de, Welt Online, Gofeminin.de) und den Otto-Web-Shop-Seiten (Otto.de, SportScheck.de, MyToys.de, Limango und Heine) an User-Segmente ausliefern, die auf Datensätzen der Otto-Gruppe basieren.

Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Otto Group Media, sagt: "Werbung und Daten gehören zusammen – das ist das Erfolgsrezept des Data Driven Advertising. Gemeinsam mit Media Impact geben wir Advertisern die Möglichkeit, datengesteuerte Kampagnen auf besonders attraktiven und hochwertigen Umfeldern zu schalten – und das vor allem unschlagbar präzise bei der sehr relevanten Zielgruppe shopping-affiner Frauen."

Marco Barei, General Manager Programmatic Advertising von Media Impact, ergänzt: "Die Otto Group mit ihren CRM- und E-Commerce-Daten ist der ideale Partner, um unser auf Echtdaten basierendes Targeting-Portfolio unter der Dachmarke Datafactor um weibliche Käufersegmente zu erweitern. Dank unserer programmatischen Infrastruktur können wir die ausgewählten Segmente auf unseren journalistischen Premium-Umfeldern wiederfinden. Ich bin überzeugt, dass diese Kombination aus besten Daten und besten Umfeldern ein extrem attraktives Werbeprodukt für unsere Kunden ist."

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Margit Mair 15.09.2015