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Goldbach Group übernimmt Mehrheit an Mobile-Demand-Side-Plattform Splicky


Die Goldbach Group mit Hauptsitz in Zürich erwirbt die Mehrheit an Splicky, eine auf den automatischen Handel mit mobilen Werbeflächen und Daten-Generierung spezialisierte Demand-Side-Plattform (DSP) aus Berlin. Splicky ist ein Produkt der Jaduda GmbH und der Mobile Space Ltd. Beide Firmen bündeln zukünftig alle Geschäftsaktivitäten unter dem Dach der Jaduda GmbH, welche von der Goldbach Group zu 85 Prozent übernommen wird. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Mit Splicky erschliesst Goldbach eine Plattform, die den datengetriebenen und skalierbaren Einkauf von mobilen Werbeplätzen in Echtzeit ermöglicht. Dies setzt einen Grundstein auf dem Weg zur einheitlichen Betrachtung und Messung von Zielgruppen und Kampagnen. Auf dieser Basis können Werbebotschaften im mobilen Kanal stärker auf die Nutzer abgestimmt werden, wodurch personalisierte Werbung möglich ist", erläutert Michi Frank, CEO der Goldbach Group, die Entscheidung für Splicky.

Es ist geplant, dass das Splicky-Team wird unter der Leitung von Sven Ruppert (CEO), Brendon Mausolf (COO) und Roman Brunnemann (CTO) auch künftig seine Aktivität weiter von Berlin aus betreiben soll. Alle 17 Mitarbeiter von Jaduda sollen von dem Medienunternehmen Goldbach unternommen werden. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien sowie Crossmedia-Kampagnen.

Goldbach-Chef Michi Frank (Foto: Goldbach Group)