ANZEIGE

El Cartel Media gründet Unit für integrierte Kommunikationslösungen

Dennis de Graaf leitet die neue Unit (Foto: RTL II)
Dennis de Graaf leitet die neue Unit (Foto: RTL II)

El Cartel Media, der Vermarkter von RTL II, ruft eine eigene Abteilung für individuelle Kundenlösungen ins Leben. Die Unit Brand Partnership & Entertainment wird von Dennis de Graaf geleitet, der bisher als Abteilungsleiter Special Marketing bei RTL II verantwortlich zeichnete. Zu de Graafs Aufgaben gehören Kooperationen in den Bereichen Live Entertainment, Musik, Kino und Games, Programm-Marketinglizenzen, Product Placement und Sponsoring. Die Verantwortung für On-Air-Sonderwerbeformen liegt künftig bei Stephan Karrer, Leiter Media Sales. Die neue Abteilung agiert in Zusammenarbeit mit den bestehenden Units Media Sales, Digital Media Solutions, Media Services und Media Insights & Pricing.

Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media, erläutert die Hintergründe für die neue Struktur: "Mit der Abteilung Brand Partnership & Entertainment stellen wir uns der steigenden Nachfrage nach zielgruppenoptimierter, integrierter Markenkommunikation. Wir verringern die Zahl der Schnittstellen, optimieren die kreativen Prozesse und können unseren Kunden und Partnern noch besser als bisher individuelle Gesamtlösungen anbieten."

zurück

Margit Mair 15.09.2015