ANZEIGE

Funke startet Online-Marktplatz babyladen.de


Die Funke Mediengruppe startet mit babyladen.de einen Online-Marktplatz für Eltern und Kinder. Die neue Plattform aggregiert Produkte verschiedener Internet-Händler. Auf dem Marktplatz stehen zum Start mehr als 120.000 Artikel von rund 500 Marken zur Auswahl. Findet der Kunde sein gewünschtes Produkt, wird er auf den entsprechen Shop weitergeleitet. Partner sind unter anderem windeln.de, mytoys.de oder zalando.de. babyladen.de ist eine Kooperation von Funke Digital und 9monate.de, der Mütter- und Baby-Community der Funke-Gesundheitsportale von lifeline.de.

Bis Jahresende wird das Produktportfolio weiter ausgebaut, so dass dann mehr als 300.000 Produkte über den Shop verfügbar sein sollen. Technischer Partner bei der Realisierung und der Vermarktung ist die Kölner Agentur Clickmasters.

Unterdessen bündelt die Zeitschriftensparte der Funke Mediengruppe jetzt ihr digitales B2C-Geschäft in einem neuen Bereich. Aufgabe des Verlagsbereiches 'Digital Consumer Media' sei es zum einen, das Wachstum der bestehenden Websites und Apps voranzutreiben, heißt es beim Verlag. Zum anderen diene die neue Unit dazu, die Zusammenarbeit mit Funke Digital, dem zentralen Digital-Dienstleiter der Mediengruppe, effizienter zu koordinieren. Geführt wird der Bereich 'Digital Consumer Media' von Malte Peters.