ANZEIGE

'Barbara' mit 1,3 Mio. Euro Anzeigenumsatz


'Barbara', das Gruner + Jahr-Magazin von und über Barbara Schöneberger, das wohl Mitte Oktober starten wird, hat sich schon vor dem Launch als Erfolg für den Verlag erwiesen - zumindest im Werbemarkt. Beim 'Terrassengespräch' der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf sagte G+J-Verlagschefin Julia Jäkel, das Schöneberger-Magazin sei "die erfolgreichste G+J-Neugründung aller Zeiten". Allein 1,3 Millionen Euro Umsatz habe der Anzeigenverkauf für das erste Heft generiert. Der Heftumfang musste aufgrund des Anzeigenvolumens erweitert werden.

Das Magazin, das in Kooperation mit der Entertainerin Barbara Schöneberger entsteht, soll monatlich erscheinen. Verantwortlich für das Projekt ist ein Team um 'Brigitte'-Chefredakteurin Brigitte Huber. Der Copypreis beträgt 3,80 Euro, die Druckauflage liegt bei 350.000 Exemplaren.