ANZEIGE

ANZEIGE

'Kicker' steigt bei Tickaroo ein


Die Fußballmedienmarke 'Kicker' des Olympia-Verlags investiert in das Regensburger Tech-Start-Up Tickaroo. Es ist von einem siebenstelligen Betrag die Rede. Tickaroo und 'Kicker' arbeiten bereits seit 2013 an gemeinsamen Projekten. Der Ticker des Start-Ups ist aktuell bei fast 14.000 Sportteams im Einsatz. Daneben haben sieben Medienportale Tickaroo integriert. Für 'Kicker' entwickelten die Regensburger die App für iOS und Android.

Mit der Investition will Tickaroo vor allem das Angebot für Amateursport im Teambereich ausbauen. Zudem sollen die Lösungen für Publisher und Verbände sowie das Digitalangebot von 'Kicker' weiterentwickelt werden. "Ich freue mich sehr, dass sich mit 'Kicker' eine so starke, gut geführte und etablierte Marke im Sportbereich an Tickaroo beteiligt hat", sagt Naomi Owusu, Gründerin der Liveticker-App. "Ähnlich wie bei Tickaroo herrscht auch bei den Machern des Fußball-Magazins ein starker Innovationsgeist."