ANZEIGE

Jahreszeiten Verlag und Media Group Medweth setzen gemeinsame Vermarktung fort

Dr. Ingo Kohlschein (Foto: Ganske)
Dr. Ingo Kohlschein (Foto: Ganske)

Der Jahreszeiten Verlag und die Media Group Medweth setzen ihre gemeinsame Anzeigenvermarktung in 2016 fort. Das haben die beiden Unternehmen heute in einer gemeinsamen Erkärung bekanntgegeben. Zuständig für das Portfolio der Medienhäuser bleibt BM Brand Media, die seit Ende 2011 die Vermarktung beider Häuser verantwortet. Der Jahreszeiten Verlag hatte die zuvor gemeinsam betriebene Firma im August 2015 komplett übernommen. Zum Jahreswechsel 2015/2016 wird die Media Group Medweth Mandant der BM Brand Media.

Dr. Ingo Kohlschein, Vorstand Zeitschriften der Ganske Verlagsgruppe und Geschäftsführer im Tochterunternehmen Jahreszeiten Verlag, sagt über die Zusammenarbeit: "Wir setzen den gemeinsamen Weg im Sinne unserer Kunden und Partner fort. In einem herausfordernden Umfeld erzielte BM Brand Media 2015 deutlich bessere Ergebnisse als der Markt."

Christian Medweth, Chairman der Media Group Medweth, sagt: "Der ursprüngliche Gründungsgedanke, Medien sinnvoll zu bündeln, ist nach wie vor gut und richtig", und ergänzt: "Mit der neuen Struktur setzen wir auf Schnelligkeit, Kreativität und Verlässlichkeit. Zudem bietet unser Portfolio dank starker Marken, mit den dazu gehörenden reichweitenstarken Digital-Angeboten, ideale Voraussetzungen für crossmediale Kommunikationslösungen." Seit Oktober leiten Hilleken Zeineddine und Roberto Sprengel als Geschäftsführer das Unternehmen BM Brand Media.