ANZEIGE

HD+ sucht "Deutschlands glücklichstes Wohnzimmer"


RTL II und HD+ suchen gemeinsam mit dem Sternekoch Frank Oehler aus der Doku-Soap 'Die Kochprofis – Einsatz am Herd' nach "Deutschlands glücklichstem Wohnzimmer". Oehler fahndet im Rahmen der Kampagne nach dem größten Fan der Sendung und wird den oder die Gewinner zu Hause besuchen und bekochen. Die Botschaft dabei: Mit HDTV wird das Fernseherlebnis so plastisch, dass die Sendung quasi im Wohnzimmer stattfindet.

Im Mittelpunkt der Aktion steht die Kampagnen-Website, die bei den zentralen Medienpartnern RTL II und der Programmzeitschrift 'TV Movie' beworben wird. Ende November werden dann die Gewinner besucht und alles von einem Kamerateam begleitet.

Projektleiter ist Frank Lilie, Pressesprecher HD+. Für die Kreation zeichnet die Agentur ergo Kommunikation verantwortlich.

Ebenfalls in dieser Woche startete der VPRT gemeinsam mit unter anderem HD+ die Kampagne "Schau HDTV" für die hochauflösende Bildqualität (new-business.de berichtete).