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Bilanz: Medientage München mit mehr als 6.200 Besuchern

Europas größter Medienkongress, die Medientage München (21. bis 23. Oktober 2015), ist am Freitag zu Ende gegangen. Die Besucherzahlen lagen 2015 über dem Vorjahresniveau: Mehr als 6.200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland - darunter mehrere Hundert Journalisten - verfolgten die verschiedenen Programmveranstaltungen, die unter dem Motto 'Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich gestalten' standen.

Johannes Kors, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, sagt: "Wir freuen uns, dass die Medientage München sich erneut als das bedeutsamste medienübergreifende Diskussionsforum in Europa erwiesen haben. Die Veranstaltung hat gezeigt, vor welchen Herausforderungen die Medien in der digitalen Disruption stehen."

In 100 Einzelpanels diskutierten 450 Referentinnen und Referenten die Auswirkungen neuer Geschäftsmodelle auf die Medienbranche. Darunter Vertreter aus Politik und Wirtschaft wie Vizekanzler Sigmar Gabriel, EU-Kommissar Günther Oettinger, die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, 'WirtschaftsWoche'-Chefredakteurin Prof. Dr. Miriam Meckel und Amazon Studios-Chef Roy Price. Nicht dabei war indes der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer.