ANZEIGE

ANZEIGE

Klambt beteiligt sich an Onlineshop Insenio

Lars Joachim Rose (Foto: Klambt Mediengruppe)
Lars Joachim Rose (Foto: Klambt Mediengruppe)

Die Mediengruppe Klambt, Speyer, steigt als First-Seed-Investor bei dem Berliner Start-Up Insenio ein. Der Onlineshop hat sich auf Inkontinenzprodukte für Erwachsene und Jugendliche spezialisiert. In Deutschland wird diesem Markt eine jährliche Wachstumsrate von bis zu zehn Prozent vorhergesagt, heißt es in der Mitteilung.

Gegründet wurde das Unternehmen Insenio Anfang des Jahres von Jonas Schmieder. "Das Team um Jonas Schmieder hat die exzellente Produktidee, die in Kombination mit der hohen Beratungskompetenz des Teams einen echten USP ausweist, in kürzester Zeit mit professionellem Marketing zu einem dynamisch wachsenden Geschäftsmodell ausgebaut", sagt Lars Joachim Rose, Verleger Mediengruppe Klambt. "Mit der Beteiligung an Insenio bauen wir unser digitales Portfolio strategisch weiter aus und investieren in ein eCommerce-Unternehmen im stark wachsenden Healthcare-Markt."

Eine genaue Investitionssumme nennt das Unternehmen derweil nicht.