ANZEIGE

AS&S übernimmt Vermarktung von privaten TV-Kunden


Wie bereits im Radiobereich will der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) künftig auch im TV-Vertrieb private Anbieter betreuen. So übernimmt AS&S ab 2016 den Werbezeitenvertrieb der Mainstream Media AG mit den Sendern Romance TV, Goldstar TV und Heimatkanal. Diese Sender greifen auch in Zweitverwertung auf fiktionale Formate der öffentlich-rechtlichen Sender zurück.

Neben Mainstream Media wird AS&S im kommenden Jahr auch das digitale Out-of-Home-Angebot von TV-Wartezimmer vermarkten. Das Unternehmen betreibt ein Gesundheits-TV-Netzwerk und wird in rund 5.600 Arztpraxen in Deutschland ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht bei der Kooperation die Vermarktung des Spots des Monats.

Gleichzeitig stellt die ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH zum 31. Dezember den Betrieb ein.