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BVDW: Deutscher Digital Award geht in die nächste Runde

Jurysitzung Deutscher Digital Award 2015 (Foto: BVDW)
Jurysitzung Deutscher Digital Award 2015 (Foto: BVDW)

Nach der Premiere im Frühjahr 2015 ruft der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, nun zum zweiten Mal zur Teilnahme am Deutschen Digital Award auf. Ab sofort können sich Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen sowie Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit digitalen Arbeiten, die dort in diesem Jahr erstmals veröffentlicht wurden, für die Auszeichnung bewerben.

Die neun Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social/ Dialog und Digital Transformation. Zudem gibt es insgesamt 30 Unterkategorien.

Das Bewertungssystem setzt sich wie folgt zusammen: Neben spezifischen Anforderungen für die einzelnen Kategorien finden drei übergeordnete Bewertungskriterien in allen Kategorien Anwendung: Der Innovationswert des Beitrages (Ist die Idee neu? Treibt die Arbeit den digitalen Wandel?), die handwerkliche Leistung (Finden die Kernbereiche des digitalen Arbeitens wie Content, Gestaltung, technische Umsetzung Anwendung?) und der Joy of Use (Nutzerzentrierung: Stellt die Arbeit die Bedürfnisse des Nutzers in den Vordergrund und stellt sie einen Mehrwert da?).

Die Einreichungsfrist für den Deutschen Digital Award läuft bis 15. Januar 2016. Die Bewerbung erfolgt über die Website www.deutscherdigitalaward.de. Dort finden Interessierte sämtliche Infos und Konditionen. Die Verleihung des Deutschen Digital Award 2016 findet am 28. April 2016 in Berlin statt.