ANZEIGE

ANZEIGE

Funke startet Programmzeitschrift 'TV Wissen'


Unter dem Namen 'TV Wissen' bringt die Funke Mediengruppe am 5. November ein neues 'Zwei-in-Eins' Heftkonzept auf den Markt. Dabei geht es um eine Kombination aus Wissensmagazin und Programmzeitschrift. "Das Besondere an 'TV Wissen' ist, dass sich nicht nur der Mantel an wissensinteressierte Leserinnen und Leser richtet", sagt Chefredakteur Christian Hellmann. "Auch der Programmteil wurde speziell für die Sehgewohnheiten und Vorlieben dieser Zielgruppe konzipiert."

Neben einem umfangreichen Zeitschriftenmantel mit ausführlichen Reportagen und Berichten bietet 'TV Wissen' täglich eine Doppelseite mit ausgewählten Bildern zu den besten TV-Dokumentationen des jeweiligen Programmtages, die thematisch sortiert sind.

'TV Wissen' ist die erste Zeitschrift der Funke Mediengruppe, die nach der Neuordnung des Funke-Magazin-Geschäfts standortübergreifend in Hamburg und München konzipiert wurde – unter der redaktionellen Führung von Chefredakteur Christian Hellmann ('Hörzu', 'Hörzu Wissen', 'Gong', 'TV Digital') und der Verlagsleitung von Sandra Schönbein, die bereits für die Markteinführungen von 'TV für mich' und den Zeitschriften der 'Landidee'-Produktlinie verantwortlich war. Die Redaktion des Programmies sitzt in Hamburg. Marketing, Herstellung und kaufmännische Betreuung laufen über München. 'TV Wissen' erscheint bei der Funke-Tochter Gong Verlag und umfasst 164 Seiten mit acht Seiten Programm pro Tag. Das Magazin kostet 1,50 Euro und erscheint 14-täglich immer donnerstags. Der Start der Zeitschrift wird von einer Einführungskampagne in TV, Zeitschriften, Tageszeitungen und Online begleitet.