ANZEIGE

ANZEIGE

Dietrich Mateschitz launcht Red Bull Global TV


Der österreichische Energy Drink-Hersteller Red Bull investiert weiter in seine Medienangebote (Red Bull Mediahouse, Wals bei Salzburg). Nach Servus TV, Red Bull TV, Terra Mater TV, 'The Red Bulletin', 'Bergwelten' und 'Servus in Stadt und Land' will der Unternehmer Dietrich Mateschitz im kommenden Jahr das Mega-Projekt Red Bull Global TV an den Start bringen. Laut der Tageszeitung 'der Standard' wurde der Launchtermin bereits inhouse kommuniziert.

Red Bull Global TV soll im Frühjahr als Online- und Mobile-Kanal starten. Im Herbst ist die Einspeisung ins lineare Fernsehe geplant. Nach 'Standard'-Informationen wird in einigen Märkten auch ein Bezahlangebot geprüft. Inhaltlich bietet Red Bull Global TV den bekannten Mix aus dem Mateschitz-Universum: Extrem- und Trendsport, Musik, Events, Abenteuer sowie Natur- und Wissenschaftsdokus.

zurück

Margit Mair 03.11.2015