ANZEIGE

ANZEIGE

Adblocker-Blocker: Bild.de kann vermarktbare Reichweite deutlich steigern


Bild.de sperrt seit Mitte Oktober die Webseite für Nutzer von Adblockern. Wie der Vorstandsvorsitzende von Axel Springer, Dr. Mathias Döpfner, auf der heutigen Bilanz-Pressekonferenz erklärte, hat sich der Vorstoß bereits nach zwei Wochen als Erfolg erwiesen: Zwei Millionen Unique User hätten ihren Adblocker seit Beginn der Anti-Adblocker-Offensive von Bild.de ausgeschaltet. Zwar ist die absolute Reichweite von Bild.de durch die Anti-Adblocker-Aktion leicht gesunken, so Döpfner, die vermarktbare Reichweite sei aber um 3 Millionen Visits pro Monat gestiegen.

Nutzer, die einen Adblocker eingeschaltet haben, können seit dem 13. Oktober nicht mehr auf Bild.de zugreifen. Alternativ können sie das neue Abo-Angebot 'Bild smart' für 2,99 Euro im Monat abschließen. Diesen Alternativweg hätten aber nur wenige Nutzer gewählt, teilte Döpfner mit.

zurück

Margit Mair 04.11.2015