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Brandwatch und gutefrage.net trommeln für Foren

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Brandwatch, ein Anbieter für Social Media Monitoring und Analytics mit Sitz in Berlin, ist seit Mitte September Monitoring-Partner der Frage-Antwort-Plattform gutefrage.net mit Sitz in München. Ein Ziel der Kooperation ist es, mehr Transparenz und Relevanz im Umfeld von Online-Foren zu schaffen. Dazu wollen die beiden Partner Ende November eine gemeinsame Offensive starten. Geplant sind Webinare, Events und das Erstellen begleitender Artikel, beispielsweise über Fakten für Social CRM und Communities.

In dem Whitepaper 'Raus aus der Filterblase' werden folgende Fragen behandelt: Was bringt Social Media außerhalb der eigenen Filterblase? Wer wird dort angesprochen? Welche Art von Aufmerksamkeit wird erregt? Und was ist hierbei der ROI? Untersucht werden dafür die Gespräche zu Telekommunikationsunternehmen auf gutefrage.net.

Laut gutefrage.net drehen sich heute über 40 Prozent aller Fragen auf dem Portal um Marken und Produkte. Aktuell sind 14,5 Millionen Fragen und 56 Millionen Antworten auf der Plattform veröffentlicht.

"Foren genießen in Deutschland eine besondere Stellung und sie werden in ihrer Bedeutung oft unterschätzt", erklärt Susanne Ullrich, Head of Marketing DACH bei Brandwatch. "Um die Aufmerksamkeit für Foren im Social Media Listening zu erhöhen, investieren wir umfassend in diese Kooperation."

Matthias Moll, Director Marketing bei gutefrage.net, sagt: "Auch auf gutefrage.net nimmt Social Media Listening einen großen Stellenwert ein, um die Gespräche der Community nach bestimmten Keywords zu durchsuchen und laufend zu beobachten. Mit Brandwatch können wir Zielgruppen exakt analysieren, um mit ihnen in den direkten Austausch zu gehen – und zwar genau dort, wo die Nutzer miteinander kommunizieren und wo Entscheidungen getroffen werden."

gutefrage.net kooperiert im Bereich Monitoring neben Brandwatch auch mit der uberMetrics Technologies GmbH, der Vico Research & Consulting GmbH und der BIG Social Media GmbH.



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(mm) 13.11.2015


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