ANZEIGE

Foto-App SnapCam siegt beim SevenVentures Pitch Day 2015

Snapcam-Gründer Richard Skaife (Foto: ProSiebenSat.1)
Snapcam-Gründer Richard Skaife (Foto: ProSiebenSat.1)

Der Gewinner des SevenVentures Pitch Day 2015 (7VPD) heißt SnapCam aus Großbritannien. Bei dem Wettbewerb, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal in London auf der Noah Conference ausgetragen wurde, setzte sich das Team um Gründer Richard Skaife durch. Der Gewinn: ein Mediavolumen in Höhe von mehreren Millionen Euro. Damit kann das Start-up sein Produkt auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group bewerben. Zusätzlich erhält SnapCam ein Komplettpaket zur Kampagnenaussteuerung, Onlinemedia-Volumen, Kreation und Produktion der Werbekampagne, Spottest, Markenbekanntheitsmessung sowie laufende Optimierung via Media-Analytics-Maßnahmen.

SnapCam ist eine Foto-App, mit der die Nutzer mit Hilfe eines speziellen Algorithmus Fotobuch-Layouts in sehr kurzer Zeit erstellen können, um sie dann als Ausdruck zu bestellen oder weltweit ausliefern zu lassen. Richard Skaife konnte sich mit seinem mobile Service im finalen Publikums-Voting knapp gegen Séverine Payet von Mixfader (wirlesss DJ device) aus Frankreich durchsetzen. Weitere Kandidaten waren Pockee, Oort und Gegengift.