ANZEIGE

ANZEIGE

Wige steigt bei der sport media group ein

Die Wige Media AG, Köln, beteiligt sich an der sport media group GmbH, München, die die Internetportale motorsport-total.com und formel1.de betreibt. Das Unternehmen übernimmt vom bisherigen Hauptgesellschafter B&M Marketing GmbH einen Anteil von 16,7 Prozent und sichert sich eine Kaufoption für eine Beteiligung von bis zu 85 Prozent. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

B&M Marketing bleibt zunächst Hauptgesellschafter mit 68,3 Prozent. Die Firma vermarktet die Titel des Axel Springer Auto Verlags ('Auto Bild', 'Motor Revue' etc.).

Die 1997 gegründeten Portale motorsport-total.com und formel1.de erreichen monatlich über 1,2 Millionen Unique User. Die sport media group ist zudem Lizenznehmer der Formula One World Championship und hat offizielle Partnerschaften mit den Rennserien DTM, FIA ERC, Nascar.com und FIA WTCC.

zurück

Margit Mair 17.11.2015