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Philipp Welte baut BCN um – 19 Mitarbeiter müssen gehen

Philipp Welte (Foto: Burda)
Philipp Welte (Foto: Burda)

Burda-Vorstand Philipp Welte hat vor fünf Wochen die Geschäftsführung des Vermarkters BCN übernommen, den er jetzt radikal umbaut. So gliedert das Medienunternehmen den gesamten After-Sales-Bereich, der die operativen Dienstleistungen in der Werbevermarktung umfasst (Datenmanagement, Platzierung und Disposition), in eine eigene Gesellschaft unter der Geschäftsführung von Michael Fischer aus. Die neu gegründete Ad Tech Factory GmbH soll in Offenburg und Hamburg sitzen. In der Folge werden 19 Mitarbeiter entlassen. Es wird nach "individuell verträglichen Lösungen" gesucht.

Um die steigende Nachfrage von Werbekunden nach individuellen Kommunikationslösungen gerecht zu werden, wird innerhalb des BCN die Marktschnittstelle "Client Services" gestärkt. Zukünftig soll vom Client-Services-Team sowohl der gesamte Kundenkontakt als auch die Angebotsentwicklung ausgehen. Dazu werden in dieses Team Kollegen der bisherigen Einheit "Media Supply" integriert. Damit umfasst der Bereich künftig 50 Mitarbeiter unter der Leitung des früheren Saatchi & Saatchi-CEOs Michael Samak. Die Unit "Media Supply" wird aufgelöst.

Die Beziehungen zu Mediaagenturen werden weiterhin von der Unit "Media Sales" unter der Leitung von Heide Reichmann gesteuert. Das Media-Sales-Team fokussiert sich allerdings stärker auf die Agenturstandorte Frankfurt und Düsseldorf sowie für den Digitalbereich auf Hamburg und Berlin. Die Betreuung der Münchener Mediaagenturen übernimmt Reichmann, unterstützt vom Frankfurter Team.

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Margit Mair 17.11.2015