ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Video: Nutzung von Live-Content legt deutlich zu

Die Nutzung von Langform On-Demand-Content ist in Europa im dritten Quartal 2015 um 30 Prozent angestiegen. Die Abrufe von Live-Übertragungen via Online sind sogar um 113 Prozent nach oben geklettert. Zu diesen Ergebnissen kommt der 'Video Monetization-Report' des Bewegtbild-Spezialisten Freewheel. Demnach wurden von Juli bis September fast 50 Prozent der AdViews außerhalb von Desktop- und Laptop-Umgebungen registriert, wobei Over-the-top (OTT)-Geräte und Smartphones den Wachstumstrend anführen. Rund 30 Prozent der AdViews wurden auf portablen Bildschirmen bereitgestellt – Smartphone nehmen dabei mit 67 Prozent die Spitzenposition ein.

Laut des Reports monetarisierten europäische TV-Sender im dritten Quartal den Großteil ihres On-Demand-Portfolios mit Longform-Content – dies entspricht einem Anteil von 87 Prozent der gesamten Views von Videowerbung. In den USA liegt dieser Anteil bei lediglich 29 Prozent.

zurück

Margit Mair 19.11.2015