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Swisscom übernimmt Mehrheit an Start-up Mila

Die mehrheit an dem Online-Marktplatz Mila, auf dem Nutzer Services in ihrer Nachbarschaft finden, buchen und bewerten können, gehört dem Swisscom-Konzern. Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen nutzt bereits den Marktplatz, um eine Service Community rund um seine Produkte und Dienstleistungen aufzubauen: Mit Swisscom Friends bietet Swisscom seinen Kunden gemeinsam mit Mila seit zwei Jahren einen zusätzlichen Vor-Ort-Kundensupport.

Mila mit Standorten in Berlin und Zürich wurde im Jahr 2013 als Spin-off des Softwareherstellers Coresystems mit einem Startkapital von 3,22 Mio. US-Dollar gegründet und zählte bislang neben der Swisscom auch Vodafone Deutschland, IWB und ewz zu seinen Kunden. Geführt wird das Start-up von Manuel Grenacher (Gründer & CEO).

Coresystems bleibt als strategischer Partner weiterhin Aktionär der Mila AG. Christian Viatte, bisher Head of Service Experience & Innovation bei Swisscom, übernimmt als neuer CEO das operative Geschäft von Mila. Grenacher fungiert künftig als Präsident des Verwaltungsrates.