ANZEIGE

250.000 Exemplare von 'Barbara' verkauft


Mit der ersten Folge seiner neuen Frauenzeitschrift 'Barbara' hat der Hamburger Verlag Gruner + Jahr nach eigenen Angaben einen Absatz von 250.000 Exemplaren erzielt. 'Barbara' erschien erstmalig am 15. Oktober zum Verkaufspreis von 3,80 Euro. Die Auflage betrug 380.000 Exemplare, weitere 50.000 Hefte gab der Verlag Anfang November in den Handel.

Außer im Vertrieb hat 'Barbara' offenbar auch auf dem Anzeigenmarkt reüssiert. Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari bezifferte den Anzeigenbruttoumsatz der ersten Ausgabe mit 1,3 Mio. Euro.

"Wir haben zahlreiche, positive und oft euphorische Reaktionen von unseren Leserinnen erhalten, die unsere Strategie bestätigen, auf die Stärke des Konzeptes und der Inhalte zu setzen", sagte Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women, zum Erfolg der ersten Ausgabe.

Die zweite Folge von 'Barbara' (Bild: Gruner + Jahr) erschien am heutigen 3. Dezember. Die Druckauflage betrug erneut 380.000 Exemplare.