ANZEIGE

Imagekampagne mit Cacau, Uwe Hück und Natalia Wörner (v.l.)

Imagekampagne mit Cacau, Uwe Hück und Natalia Wörner (v.l.)

'Stuttgarter Zeitung' startet Imagekampagne mit Prominenten

Beaufort 8 hat eine crossmediale Imagekampagne für die 'Stuttgarter Zeitung' mit prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Kultur entwickelt. Die Agentur setzte sich Anfang Oktober in einem Pitch durch. Die Kampagne lässt bekannte Persönlichkeiten mit Stuttgarter Wurzeln als Markenbotschafter für die Zeitung sprechen: Die Schauspielerin Natalia Wörner, der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart Cacau sowie der Porsche-Betriebsratsvorsitzende Uwe Hück äußern sich dazu, wieso sie die 'Stuttgarter Zeitung' lesen und schätzen. Geshootet wurden Szenen, die zeigen, wieso das Blatt zu ihrer täglichen Pflichtlektüre gehört.

Die crossmediale Kampagne umfasst Citylight-Plakate, Online-Banner, Funkspots sowie Anzeigen. Ziel der Maßnahmen ist es, die 'Stuttgarter Zeitung' zusammen mit ihren digitalen Angeboten als meinungsbildendes Medium der Region zu positionieren. Außerdem sollen Nichtleser oder Gelegenheitsnutzer, insbesondere in der jüngeren Zielgruppe, erreicht werden.

zurück

Margit Mair 03.12.2015