ANZEIGE

ANZEIGE

Blue Ocean AG zieht um

Die Blue Ocean Entertainment AG in Stuttgart nutzt die Zeit bis zum Jahresende für einen Umzug. Die Burda-Tochter muss aufgrund des stetigen Wachstums von der Breitscheidstrasse 10 in die Seidenstrasse 19 umziehen - kein weiter Weg, denn die neuen Räumlichkeiten befinden sich direkt gegenüber vom bisherigen Büro. Das Wachstum bei Blue Ocean geht parallel zum Umzug weiter, denn am 28. Dezember 2015 startet das neue Partwork-Magazin 'Barbie Kreativ Spass'. Damit ist es dem Team um Blue-Ocean-Chefin Sigrun Kaiser gelungen, auch mit dem US-Spielzeug-Riesen Mattel ins Geschäft zu kommen.

Das neue Partwork-Magazin auf extradickem Bastelpapier wird alle zwei Monate zum Preis von 5,99 Euro erscheinen. Die Druckauflage beträgt zum Start 60.000 Exemplare. Sandra Peter ist die Chefredakteurin von 'Barbie Kreativ Spass'.

Aktuell bringt Blue Ocean damit 52 regelmäßig erscheinende Magazine auf dem Markt, neben dem Portfolio um Prinzessin Lilifee und Filly gehören auch Wissensmagazine wie 'Frag doch mal die Maus' und 'Löwenzahn', das legendäre 'Diddls Käseblatt', die Tier-Magazine 'Pferd & Co.', 'Total tierlieb' sowie 'Dinosaurier' zum Programm.

Dieses Jahr wurde die Blue Ocean Entertainment AG zudem mit einem LIMA Award ausgezeichnet. Anfang November erhielt die Burda-Tochter den Titel "Lizenznehmer des Jahres". Der Kindermedien-Spezialist mit Partnern wie Lego, Coppenrath, Playmobil, Schleich, Disney, Kosmos, Kiddinx, Oetinger, Dreamworks, WDR und ZDF setzte sich in der Schlussrunde gegen vier namhafte Konkurrenten durch.