ANZEIGE

ANZEIGE

American Media bringt 'The National Enquirer' nach Deutschland

American Media, Inc, Herausgeber und Betreiber von Promimagazinen und -Websites in den USA, startet am 14. Januar 2016 eine deutschsprachige Ausgabe seines Boulevardmagazins 'The National Enquirer'. Es ist das erste Mal seit 25 Jahren, dass der 'The National Enquirer' eine internationale Ausgabe herausbringt.

American Media wird den Start in Deutschland mit einer mehrere Millionen Dollar schweren Kampagne mit TV- & Digitalanzeigen begleiten. Der Medienkonzern erwartet, dass der deutsche 'Enquirer' innerhalb von 6 Monaten das "bestverkaufte Promimagazin in Deutschland" sein wird.

'The National Enquirer' bietet eine Mischung aus aktuellen Nachrichten, Hollywoodskandalen und investigativem Journalismus. In den USA erreicht das Magazin über 6 Millionen Leser pro Woche.

"Was die Berichterstattung über die aktuell wichtige Hollywoodprominenz und internationale Figuren angeht, klafft bei den deutschen Promimagazinen eine Lücke und 'The National Enquirer' wird diese Lücke füllen", sagte David J. Pecker, Vorsitzender, Präsident und CEO von American Media. "Das ist für den Markt ein einzigartiger Neuzugang."

Dylan Howard, Chefredakteur der US-Ausgabe von 'The National Enquirer' und Chief Content Officer bei American Media, wird auch für die deutsche Ausgabe den Posten des Chefredakteurs übernehmen. Sie soll vom Hauptsitz in New York aus herausgegeben werden, ein Büro in Frankfurt wird eingerichtet.

Zu den von American Media herausgebrachten Titeln gehören neben 'The National Enquirer' die Magazine 'Star', 'OK!', 'Globe, National Examiner', 'Soap Opera Digest', 'Men's Fitness, Muscle & Fitness', 'Flex' und 'Muscle & Fitness Hers'. Das Medienunternehmen publiziert daneben 9 Digitalangebote, darunter http://radaronline.com, http://okmagazine.com, http://mensfitness.com und http://muscleandfitness.com.

zurück

Margit Mair 23.12.2015