ANZEIGE

ANZEIGE

N24 kann 2015 seinen Marktanteil steigern


Der zum Medienkonzern Axel Springer gehörende Nachrichtensender N24 mit Sitz in Berlin blickt auf ein gutes Jahr 2015 zurück. Der Gesamtmarktanteil erhöhte sich 2015 um 0,1 Punkte auf 1,1 Prozent, während der Konkurrent n-tv aus Köln beim Marktanteil von einem Prozent blieb. Auch in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre legte N24 um 0,1 Punkte zu und erreichte 2015 den Wert von 1,3 Prozent. Auf diese Altersgruppe beziehen sich alle nachfolgenden Angaben:

Der 14. November 2015 (Anschlag in Paris) war für N24 der erfolgreichste Tag des Jahres. Da lag der Tagesmarktanteil bei 4,0 Prozent, das ist der zweitbeste Wert in der Sender-Geschichte. Während im Schnitt täglich 4,66 Millionen Zuschauer N24 einschalteten, waren es am 14. November beachtliche 10,30 Millionen Zuschauer, die sich über die Ereignisse in Paris bei N24 informierten. Im Vorjahr lag der tägliche Zuschauer-Schnitt für N24 bei 4,23 Millionen.

Einen Rekord in 2015 erzielte N24 bei der täglichen Verweildauer. Die stieg von 20 Minuten in 2014 auf nunmehr 22 Minuten. Das ist der höchste Wert seit Start des Senders vor 16 Jahren