ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Advertising Award: Spoteinreichung ab heute möglich

Nach der Premiere im Vorjahr fällt nun der Startschuss für die zweite Auflage des Radio Advertising Awards: Bis einschließlich 29. Januar können Agenturen, Tonstudios und Werbetreibende ihre Hörfunkspots und Audio-Ideen einreichen. Eine Jury unter Vorsitz von Fabian Frese (Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe) bewertet und prämiert die Spots in vier Kategorien. Außerdem können Hörer per Online-Voting für den 'Audience Award' abstimmen. Die Preisvergabe findet am Abend des Radio Advertising Summit am 14. April 2016 in Düsseldorf statt.

Unter www.radio-advertising-award.de können Einzelspots (Einreichungsgebühr: 100 Euro) und Serienspots (max. drei Spots, Einreichungsgebühr insgesamt: 150 Euro) eingereicht werden. In der Rubrik 'Best Brand' geht es um imagebildende Spots. Mit dem Award 'Best Creative Activation' werden die Spots ausgezeichnet wird kreativ umgesetzte Aktivierungskraft ausgezeichnet. Die Kategorie 'Best Innovative Idea' legt ihren Fokus auf innovative und einzigartige Audioumsetzung. Bei den Einreichungen zu 'Best Storytelling' steht die erzählte Geschichte im Mittelpunkt des Spots.

Anfang März bewertet die Jury des Radio Advertising Awards alle eingereichten Radiospots und bestimmt daraus die Preisträger in den vier genannten Kategorien. Im Anschluss wird die Shortlist mit allen Nominierten für Gold, Silber, Bronze oder eine Lobende Erwähnung veröffentlicht. Radiohörer können vom 7. März bis zum 1. April aus dieser Shortlist ihren Favoriten für den 'Audience Award' wählen.

zurück

Margit Mair 04.01.2016