ANZEIGE

ANZEIGE

'Apotheken Umschau' mit neuem Erscheinungsbild

'Apotheken Umschau' im neuen Look
'Apotheken Umschau' im neuen Look

Die 'Apotheken Umschau' (Wort & Bild Verlag, Baierbrunn) erscheint im neuen Jahr mit einem neu gestaltetem Cover, überarbeitetem Layout und einem größeren Themen-Mix. Die Titelseite hat eine großzügigere, aufgeräumte Optik sowie eine klare Bildsprache erhalten. Bei der Bildauswahl setzt die Redaktion weiterhin vor allem auf Eigenproduktionen.

Nach dem Editorial lenkt die 'Lebenswerte'-Doppelseite den Blick auf scheinbar alltägliche Dinge, die das Leben schöner machen. Die Rubriken 'Naturgefühl', 'Forschergeist' und 'Lebenslust' wurden neu konzipiert. "Sich im Gesundheits- und Medizinbereich zurechtzufinden wird zunehmend komplizierter und überfordert viele Menschen", sagt Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier."Wir bieten unseren Leserinnen und Lesern jetzt noch verständlichere Informationen von hoher Qualität, auf die sie sich verlassen können – und die ihnen auch in schwierigen Lebenssituationen Hoffnung geben."

Kern der Apotheken Umschau bleiben die Ratgeber-Beiträge aus allen Bereichen gesundheitlicher Prävention, Diagnose und Therapie. Komplett neu gestaltet wurden das Inhaltsverzeichnis und die gesundheitspolitisch ausgerichteten 'Brennpunkte'. "Mehr Leichtigkeit in der Gestaltung unterstützt unser Ziel, einen positiven und gesundheitsorientierten Lebensstil zu vermitteln", so Silvia Dreyer, verantwortliche Artdirektorin.

Die 'Apotheken Umschau' erscheint zweimal im Monat in einer Auflage von über 9 Millionen Exemplaren. Das Magazin liegt bundesweit kostenlos in Apotheken aus.

zurück

Margit Mair 04.01.2016