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Joint Venture von Axel Springer und Viacom heißt Visoon Video Impact

Franjo Martinovic, GF von Visoon Video Impact (Foto: Axel Springer)
Franjo Martinovic, GF von Visoon Video Impact (Foto: Axel Springer)

Der neue gegründete TV- und Bewegtbildvermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) nimmt heute (11. Januar 2016) seine Arbeit auf. Die Kartellbehörden haben ihre Freigabe für das Vorhaben mittlerweile erteilt. Damit ist VIMN beim N24-Vermarkter thads.media eingestiegen und das Joint Venture wurde nun formal gegründet. Parallel zum Start der operativen Tätigkeit präsentierte das neue Gemeinschaftsunternehmen auch seinen Namen – Visoon Video Impact GmbH & Co. KG.

Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst die TV-Sender Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und VIVA sowie die Bewegtbild- und Digitalangebote von Viacom International Media Networks.

Managing Director Franjo Martinovic sagt: "Der Name Visoon Video Impact verdeutlicht unseren Anspruch, die Zukunft der Vermarktung audiovisueller Inhalte durch visionäre Ideen zu gestalten. Mit Leidenschaft und Kreativität wollen wir das Werbepotential solcher Inhalte neu denken. Unser Portfolio verschafft uns dabei neue Relevanz im deutschen Werbemarkt. Auf dieser Grundlage wollen wir weiter wachsen und sind offen für weitere Partner."

Axel Springer hält 51 Prozent der Anteile an Visoon Video Impact, Viacom International Media Networks 49 Prozent. Neben Franjo Martinovic und André Mendo umfasst die Geschäftsführung auch Kai Ladwig. Das Unternehmen hat Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Die mit dem Namen Visoon Video Impact einhergehende CI soll in den kommenden Tagen präsentiert werden.

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Margit Mair 11.01.2016