ANZEIGE

ANZEIGE

Funke Digital steigt in die Drittvermarktung ein

Funke Digital gewinnt mit Schlager.de seinen ersten externen Mandanten. Das Portal rund um Schlagermusik erreicht nach eigenen Angaben mehr als 300.000 Besucher pro Monat. Die Berliner Digitaleinheit der Essener Funke Mediengruppe kümmert sich künftig nicht nur um den Verkauf der Werbeflächen, sondern berät die Geschäftsführung der Betreibergesellschaft Deutsche Medienportale GmbH auch bei der Weiterentwicklung der Website. So wurde das Schlager.de-Team um Gründer und Geschäftsführer Gregor Nebel wurde von Funke Digital bereits bei der Neuaufstellung der Vermarktungsansätze, dem Redesign sowie Pricing-Modellen unterstützt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Funke Digital einen starken und motivierten Partner aus der Vermarktung an unserer Seite haben", sagt Gregor Nebel. "Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns, dass wir unser Portfolio von Werbepartnern erweitern und diesen auch in Zukunft als interessanter Publisher für zielgruppengenaue Kampagnen zur Verfügung stehen. Mit der Funke Mediengruppe haben wir darüber hinaus auch einen der führenden Anbieter von tagesaktuellen Inhalten von unserem Konzept überzeugen können. Mittelfristig sehen wir hier Ansätze, die Kooperation dahingehend auszubauen."

zurück

Margit Mair 11.01.2016