ANZEIGE

MairDumont übernimmt Luxushotel-Plattform Escapio


MairDumont in Ostfildern bei Stuttgart erwirbt hundert Prozent der Anteile der Escapio GmbH in Berlin von den bisherigen Gesellschaftern Burda Digital Ventures, Dr. Boris Wertz und Uwe Frers. Gleichzeitig investiert der Reiseverlag frisches Kapital in den weiteren Ausbau der Luxushotel-Plattform. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Gründer Uwe Frers bleibt als CEO im Unternehmen.

Escapio wurde 2004 gegründet und stellt auf dem Portal 6.000 Luxus-, Boutique- und Designhotels weltweit vor. Dafür vergleicht die Online-Plattform die Preise von über 40 Buchungsplattformen. Zielgruppe der Website sind Individualreisende mit entsprechendem Reisebudget.

"Escapio passt mit seiner Kuration, dem Transaktions-Fokus und seiner hochwertigen Positionierung perfekt zu unseren redaktionellen Premiummarken", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von MairDumont.

Uwe Frers sagt: "MairDumont verfügt mit Marco Polo, Falk und DuMont Reise über reichweitenstarke Reiseportale. Mit 9 Mio. Unique Usern ist MairDumont Media der größte deutsche Special-Interest-Werbevermarkter für Reise- und Outdoor-Informationen. Escapio wird sein Transaktionsgeschäft in die redaktionellen Angebote von MairDumont integrieren und damit zusätzliches, signifikantes Wachstum generieren. "

zurück

Margit Mair 21.01.2016