ANZEIGE

Die 'frei!'-Macher: v.l. Philipp Jessen, Annette Utermark, Ji-Young Ahn und Hans-Peter Junker (Foto: Frank Waberseck/2Vista für G+J)

Die 'frei!'-Macher: v.l. Philipp Jessen, Annette Utermark, Ji-Young Ahn und Hans-Peter Junker (Foto: Frank Waberseck/2Vista für G+J)

Gruner + Jahr verschenkt 900.000 Exemplare der neuen Zeitschrift 'frei!'

Am kommenden Freitag bringt Gruner + Jahr erstmals die neue wöchentliche Frauenzeitschrift 'frei!' auf den Markt. Die erste Ausgabe wird allerdings nicht verkauft, sondern verschenkt: 900.000 Hefte werden u. a. im Lebensmittel-Einzelhandel und im Bundling mit regionalen Tageszeitungen gratis vertrieben. Eine Gruner + Jahr-Sprecherin teilt auf Anfrage mit: "Der Eintritt in ein neues, sehr kompetitives Segment erfordert kreative Vertriebsmaßnahmen. Deswegen geht Gruner + Jahr auch hier neue Wege. Das Vertriebskonzept wird der Kreativität und Modernität des Heftes angepasst – und erklärt so den neuartigen Charakter von 'frei!' am besten."

Zusätzlich wird es eine 3,5 Millionen Euro schwere Marketingkampagne (TV, Print, Radio) geben. Ab der zweiten Ausgabe soll 'frei!' 1,90 Euro kosten. Die Druckauflage beträgt 500.000 Exemplare. Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 60 Jahren.

zurück

Margit Mair 09.02.2016