ANZEIGE

ANZEIGE

Jahreszeiten Verlag launcht Magazin 'Foodie'


Die Macher der Gourmet-Zeitschrift 'Der Feinschmecker' (Jahreszeiten Verlag) bringen ein neues Magazin heraus - 'Foodie' heißt der Titel, der sich an eine junge, kochbegeisterte Leserschaft wendet und ab Mittwoch, den 10. Februar, mit einer Startauflage von 125.000 Exemplaren für 4,95 Euro im Handel erhältlich ist. Die Markteinführung von 'Foodie' wird begleitet von einer umfassenden Prinkampagne mit Anzeigenschaltungen in zielgruppenaffinen Publikumstiteln und einem Bruttomediavolumen von über einer halben Mio. Euro.

Bei 'Foodie' geht es laut Verlag vor allem um "leichte, moderne, kreative Rezepte für junge Frauen und Männer, die sich fürs Kochen und kulinarische Trends begeistern, für die unkomplizierter Genuss Ausdruck von Lebensqualität und Lifestyle ist". Das Herzstück des 100-Seiten-Magazins bilden mehr als 50 moderne Rezepte, die sich "schnell und einfach umsetzen lassen und in ein unkonventionelles, humorvolles Layout eingebettet sind", erklären die Macher. 2016 sind vier Ausgaben der neuen Zeitschrift mit jeweils einem Themenschwerpunkt geplant. Nach 'Soulfood' in der Debütausgabe folgen 'Grillen', 'Pasta' und 'Christmas'.