ANZEIGE

ANZEIGE

Vice Media bringt Digitalkanal für Frauen nach Deutschland


Broadly, ein Digitalkanal für junge Frauen aus dem Hause Vice Media, kommt am 17. März 2016 nach Deutschland. Im Fokus stehen die Themen Gesellschaft, Feminismus, Karriere, Sex, Politik und Kultur. Chefredakteurin wird Lisa Ludwig, die seit 2014 Redakteurin bei Vice ist.

In den USA wurde Broadly Anfang September gelauncht und erreicht nach eigenen Angaben monatlich über 2 Millionen Unique Visitors. Lisa Ludwig, Chefredakteurin Broadly in Deutschland, sagt: "Junge Frauen brauchen kein mütterlich agierendes Medium, das ihnen dabei hilft, sich in dieser immer noch männerdominierten Welt zurechtzufinden. Sie brauchen keine Zeitschriften, die ihnen Leitfäden zur Selbstoptimierung an die Hand geben oder das Themenspektrum auf vermeintliche Frauenbereiche wie Mode, Kochen, Kinder und Beauty beschränken. Wir sind selbstbestimmt, wir sind stark und entscheiden selbst, wie wir aussehen oder wofür wir kämpfen wollen. Es ist eigentlich lächerlich, dass man das überhaupt betonen muss, aber: Wir haben ein Medium verdient, das uns, unsere Ziele, Interessen und Probleme, ernst nimmt. Broadly ist dieses Medium."

Zum Programm von Broadly gehören Interview-Formate mit erfolgreichen Frauen, Video-Serien über Themen wie moderne Reproduktionstechnologie sowie Dokumentationen.

zurück

Margit Mair 10.02.2016